Dorffest mit Radlertreffen in Puttenhausen

Die Gewinner der Einzelwertung
Die Gewinner der Einzelwertung

5. Mainburger Radltag mit Wetterglück

Großgundertshausen räumt ab

Während es nördlich von Mainburg kräftig regnete, konnten die Teilnehmer des 5. Mainburger Radltags schönstes Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen genießen. Auf ihrer Rundfahrt machten viele Station in Puttenhausen. Hierhin hatten die Freiwillige Feuerwehr und der Sportverein zum Dorffest und 5. Mainburger Radltag geladen.

So kamen rund 400Radler nach Puttenhausen und hatten eine Menge Spaß. 160von ihnen beteiligten sich am „Stempelsammeln“ und qualifizierten sich damit für die Verlosung von vier tollen Preisen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister und Schirmherrn Josef Reiser, der die Strecke zusammen mit seiner Frau Helene absolvierte. Das von Zweirad Voit gespendete Mountainbike gewann Lisa Zeilmaier aus Großgundertshausen. Der zweite Preis, ein Reisegutschein von Reisebüro Bartl ging an Beate Pitzl aus Mainburg. Über eine Digitalkamera von Elektro Bachner freute sich die Schwester der 1. Platzierten Laura Zeilmaier aus Großgundertshausen. Den spontan ausgeschriebenen 4. Platz und damit ein Testwochenende mit einem e-Bike der Firma Stuber gewann Sebastian Kolmeder aus Großgundertshausen.

Die Mannschaftswertung gewann erstmalig der „Holledauer Radlertrupp“ aus Großgundertshausen, die mit 63 Personen geschlossen in Puttenhausen ankamen. Den zweiten Platz belegte mit 50 Bikern die Seriensieger aus Grünberg und mit 36 Radlern schafften die Meilenhofener den 3. Rang.

 

Die beiden veranstaltenden Vereine zogen ein sehr positives Fazit dieser gut besuchten Kombiveranstaltung, die in 2 Jahren ihre Fortsetzung findet. Im nächsten Jahr kommen wieder die Holder und Oldtimer zum traditionellen Dorffest nach Puttenhausen.

Der "Holledauer Radltrupp" aus Großgundertshausen
Der "Holledauer Radltrupp" aus Großgundertshausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0