4. Leipfinger Bader Cup 2015

24 Teams spielen in 4 Gruppen um den Turniersieg

Am kommenden Wochenende kommt es auf dem Sportplatz des SV Puttenhausen zum vierten Leipfinger–Bader–Cup. 24 Mannschaften spielen an zwei Tagen um den Sieg. Erstmalig treten auch Mädchenteams an.

Am Samstag spielen die E 1 Mannschaften von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr um den Turniersieg. Starten werden neben dem Gastgeber der TSV Wolnzach, der TSV Sandelzhausen, der SSV Pfeffenhausen sowie die beiden favorisierten Mannschaften des FC Mainburg und SV Geroldshausen. Die Pokalverleihung bei den E 1 - Junioren findet direkt nach dem letzten Spiel statt. Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden, mit 6 Feldspielern plus Torwart, jeweils 12 Minuten ohne Seitenwechsel.

Am Samstag um 14:00 Uhr beginnt das Turnier der C – Junioren mit acht Mannschaften in 2 Gruppen. Neben 2 Teams des gastgebenden SVP treten folgende Mannschaften an: TSV Sandelzhausen, SG Geroldshausen/Wolnzach, TV Meilenhofen, JFG Team Holledau, SV Schmatzhausen und die JFG Donau Abens. Auch hier wird es packende Duelle geben und es ist schwer zu sagen, wer schließlich den Sieg im LB-Cup davonträgt. Die Spieldauer beträgt 12 Minuten und die Teams bestehen aus 5 Feldspielern und einem Torhüter. Der Turnierverlauf sieht nach den Gruppenspielen die Halbfinals vor, die über kreuz zwischen den beiden Gruppen-Ersten gespielt werden, anschließend kommt es zu den Platzierungsspielen und den Finals. Die Pokalverleihung ist für ca. 17:00 Uhr geplant. Sie erfolgt unmittelbar nach dem letzten Spiel.

Ab 18 Uhr startet dann die Saisonabschlussfeier der G- bis C- Jugend des SV Puttenhausen.

Am Sonntag um 10 Uhr starten die jüngeren E-Jugendmannschaften ins Turnier. An diesem Tag ist nämlich Sichtung des Bayerischen Fußballverbandes für den Jahrgang 2004. Es spielen also nur die Jahrgänge 2005 und jünger gegeneinander. Sicherlich eine gute Möglichkeit zu zeigen, was schon in den Kids steckt. Die E 3 des FC Mainburg trifft auf die 2. Garde des TV Meilenhofen, des FC Train, des TSV Sandelzhausen und des SV Puttenhausen. Der Favorit ist nur schwer zu benennen, denn die Nervosität und die Tagesform dürften den Ausschlag geben. 6+1 Spieler, bei einer Spieldauer von 14 Minuten und Jeder gegen Jeden heißen die Modalitäten.

Erstmaligtreten auch Mädchenteams beim LB-Cup an. Bei den Verantwortlichen sieht man dieses Turnier ein bisschen als Generalprobe für 2016. Denn dann feiert die Mannschaft von Trainer Robbs Zehentmeier 10-jähriges Jubiläum. Ab 14 treffen 2 Teams des SVP auf die JFG Team Holledau, den TSV Elsendorf und den SV Oberhatzkofen. Letztere müssen nach einer tollen Punkterunde mit der Favoritenbürde leben. Auch hier spielen alle Teams gegeneinander, mit jeweils 5 Feldspielerinnen und einer Torfrau, bei einer Spieldauer von 13 Minuten.

Spannende Spiele sind zu erwarten. Die Eltern und Fans sind zur lautstarken Unterstützung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0