Großes Schafkopfturnier des SVPuttenhausen

Ludwig Schiller siegt beim SVP-Schafkopfturnier

 

Schafkopfturnier des SV Puttenhausen spannend bis zum Schluss

 

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und die Schafkopffreunde aus nah und fern kämpften in Puttenhausen um Punkte und Sieg. Gespielt wurden insgesamt 2940 Spiele, dies an 49 Tischen verteilt auf drei Tage. In der Summe wurden über 20000 Punkte umkämpft und anschließend von Georg Brunner „gezählt und kontrolliert“.

 

Unter der Turnierverantwortung des 3. Vorsitzenden Helmut Schreck wurden 9 Runden gespielt. Andreas Wörl, Georg Hadersberger, Franz Kramschuster und Hans Bachner (auf dem Bild von links) nahmen alle  Gelegenheiten wahr und bekamen dafür aus der Hand des 1. Vorsitzenden Dietmar Brunner ein kleines Präsent.

 

Dieser nahm auch die Siegerehrung vor und gratulierte Ludwig Schiller, der in der letzten Runde am Sonntag Nachmittag 62 Punkte erreichte.

Bis zu diesem Zeitpunkt führte Ewald Krach das Feld an. Er landete mit einem Zähler weniger auf Rang 2, gefolgt vom 3.-Platzierten und Titelverteidiger Christian Heckmeier. Platz 4 erreichte Hans Winner aus Furth, dicht gefolgt von Hans Bachner. Einen Punkt dahinter lag wieder Ewald Krach vor den Punktgleichen Michael Bachmaier und Harald Wettberg. Insgesamt wurden über 50 Preise verteilt. Dietmar Brunner bedankte sich bei den Verantwortlichen für die reibungslose Durchführung, bei den Wirtsleuten für ihre Ausdauerleistung, bei den Teilnehmern für ihre langjährige Treue und insbesondere den Spendern der wertvollen Preise für ihre großzügige Unterstützung.

 

 

unser Bild zeigt die Turnierverantwortlichen und die Sieger (bis Rang 5)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0