Sport-Zettl-Cup 2016

Meilenhofen und 3x Puttenhausen gewinnen die Turniere

 

          Eine gute Werbung für den Juniorenfußball war das 36. Hallenturnier des SV Puttenhausen . Alle Spieler gaben ihr Bestes und zum großen Rückhalt jeder Mannschaft zählten die Torhüter. Besonders bei den Jüngsten, den  E + F – Junioren schwappte die Begeisterung der Eltern öfters über und es gab Szenenapplaus für die jungen Fußballer. Besonderen Dank der Veranstalter galt den Schiedsrichtern, Gerhard Lang, Lukas Forster, Memet Karaali, Thomas Scharlach  und Hans Winner vom SV Puttenhausen.

                                                                                                                                                             

           Begonnen haben am Samstagvormittag das  Turnier die F - Junioren .Hier waren acht Teams am Start  und nach der Vorrunde war noch kein Favorit erkennbar. Letzendlich gewann der TV Meilenhofen mit dem besten Spieler und Torschützenkönig an diesem Tag, Daniel Müller,  das Turnier verdient mit 2:1 Toren  gegen den FC Mainburg. Dritter wurde überraschenderweise das Team des Gastgebers durch einen 2:0 Sieg über den FC Train.  Fünfter wurde die Mannschaft aus Sandelzhausen durch einen 3:1 Sieg über den TSV Rudelzhausen. Mit einen hohen 6:1 Erfolg über Attenhofen erreichte der TV Aiglsbach den siebten Rang.

 

         Am Samstagnachmittag kamen den E – Junioren an die Reihe.  Hier wurde der SV Puttenhausen seiner Mitfavoritenrolle gerecht. Das Team  von Trainerin Stefanie Linseisen steigerte sich von Spiel zu Spiel.Mit einem tollen Torwart, Maxi Altmann, und  treffsicheren Stürmern, kam man im Endsiel zu einem sicheren 4:0 Sieg über Leibersdorf. Den dritten Rang erreichte das Team aus Sandelzhausen nach einem 2:0 Erfolg über den TSV Wolnzach. Den fünften Rang belegte die Mannschaft aus Rudelzhausen mit einem 3:1 Sieg über Mainburg. Siebter Sieger wurde die Mannschaft des SV Niederlauterbach nach einem 2:1 Sieg gegen den TSV Nandlstadt.

 

           Am Sonntagvormittag starteten die D – Junioren und hier kam es zu einer großen Überraschung. Nicht die Favoriten aus Abenstal oder Puttenhausen 1 machten das Rennen sondern das jüngere Team von Puttenhausen 2 kam nach einen großartigem Sieg im Halbfinale gegen Puttenhausen 1 auch zum Endspielerfolg über Abenstal. Obwohl die JFG Abenstal um Spielführer Fabian Neumann eine große körperliche Übermacht besassen reichte es gegen die kleinen Puttenhausener um Spielmacher und  Torjäger Andreas Schreck nur zu einem Unentschieden und es kam zum Neunmeterschiessen. Auch hier hatten die kleineren die besseren Nerven und erzielten einem 3:1 Erfolg. Nach der bitteren Halbfinalniederlage belegte der SV Puttenhausen 1 den dritten Platz mit einem sicheren 4:1 Sieg über Unterpindhart. Auf den weiteren Plätzen folgen der TV Meilenhofen, die SpVgg Attenkirchen, der FC Mainburg und der TSV Rudelzhausen                                                                                                                                                

 

 

          Das letzte Turnier waren die C – Junioren an Sonntagnachmittag. Sechs Teams, jeder gegen jeden, spielten um den Turniersieg. Nach über 3 Stunden und teils knappen Ergebnissen  setzte sich der Gastgeber um Trainer Franz Forster aus Puttenhausen 1 mit 12 Punkten und 13:3 Toren durch. Den zweiten Rang belegte der Favorit der JFG Donau/Abens mit 11 Punkten und 12:6 Toren. Meilenhofen mit acht und Puttenhausen 2 mit sieben Punkten belegten die Plätze drei und vier. Den fünften Platz erspielte sich die SG Walkertshofen mit 3 Punkten und 4:10 Toren. Letzter wurde das Team der SG Furth mit einem Punkt und 2:13 Toren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0