Saisonabschlussfeier

Der Sportverein feierte seine Saisonabschlussfeier mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Denn die Abschiede schmerzen den SVP doch sehr. Thomas Zimmermann hatte das Amt des Cheftrainers zwar nur 3 Monate inne aber in dieser kurzen Zeit erlebte man viele schöne Stunden und sportliche Highlights. Die Mannschaft blieb unter Zimbo nach der Winterpause ungeschlagen und machte sich lange Zeit Hoffnung auf den Relegationsrang. Doch es reichte nicht ganz. 7 Siege und 2 Unentschieden waren ein Remis zuviel. Als Geschenk ließen sich die Verantwortlichen deshalb etwas Besonderes einfallen. Den Hahn auf dem Foto gab es nur symbolisch, denn in Wirklichkeit bekam er mehrere echte Araucana für seine Hühnerfarm, die ein Fuchs doch merklich dezimiert hatte.

 

Sehr schwer fiel der Abschied vom langjährigen Abteilungsleiter Alfons Mickenautsch. Noch an Ort und Stelle versuchte alle Anwesenden den scheidenden Macher doch noch zu überreden. Doch der Fons blieb hart. Nach 44 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen sei es Zeit aufzuhören. Vorstand Dietmar Brunner bedankte sich mit einem kleinen Geschenk und hoffte, dass er dem SVP mit seinem Fachwissen weiterhin im Beirat zur Seite steht. Die Vorfreude auf den neuen Cheftrainer Dennis Bauer aus Mainburg war aber auch schon deutlich zu spüren. Dieser besuchte die Abschlussfeier und konnte schon den ein oder anderen Neuzugang vermelden. Das Ziel sei eine junge und schlagkräftige Mannschaft zu bilden mit der Unterstützung einiger Routiniers. Trotz der Abschiede herrscht also Aufbruchstimmung am Zimmerlenzenanger.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0