Leipfinger-Bader-Cup 2016

6. Leipfinger–Bader–Cup des SV Puttenhausen ein voller Erfolg

32 Teams spielten um den Turniersieg

 

Am vergangenen Wochenende kam es auf dem Sportplatz des SV Puttenhausen zum traditionellen Leipfinger–Bader–Cup. Erstmalig fand das Turnier an drei Tagen statt. 32 Mannschaften spielten auf Kleinfeld um den Turniersieg. Bereits am Freitag starteten die “Mädels” in den LB-Cup. Erwartungsgemäß setzte sich das Team aus Aiglsbach vor Elsendorf und Puttenhausen durch. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, denn es wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Die Verantwortlichen trösteten sich mit der Rolle des “Guten Gastgebers”.

 

Damit wollte man an den beiden folgenden Tagen natürlich weiter machen, nicht aber auf der sportlichen Linie. Denn am Samstag spielten die U 11 Mannschaften und hier setzten die Spieler von Stefanie Linseisen ihre Erfolgsserie fort und sicherten sich, nach der kürzlich errungenen Meisterschaft, den LB-Cup vor dem TV Meilenhofen und dem TSV Sandelzhausen. Das B-Team des Gastgebers landete auf dem 6. Platz.

Am Samstag Nachmittag begann das Turnier der C–Junioren. Hier setzte sich die JFG Hallertau souverän mit 11 Punkten aus 5 Spielen durch und verwies die JFG Donau Abens, sowie die 2. Mannschaft des SVP mit jeweils 7 Punkten auf die Plätze. Zwei Plätze hinter dem B-Team fand sich die vermeintliche A-Mannschaft des Gastgebers. Am Abend fand schließlich die Saisonabschlussfeier für die Jugendmannschaften des SV Puttenhausen statt.

 

Die größte Aufregung für die Akteure bot sicherlich das F-Jugendturnier, mit 8 Mannschaften. Die beiden besten Mannschaften trafen im Finale aufeinander, das der TSV Rudelzhausen etwas glücklich mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Leibersdorf und Aiglsbach landeten dahinter und die Gastgeber belegten Rang 6. SVP-Trainer Gerhard Lang unterstützte dabei den Verein mit Fair-Trade-Bällen, die alle teilnehmenden F-Teams bei der Siegerehrung erhielten. Am Sonntag Nachmittag spielte die D-Jugend um den LB-Cup. Dieser ging an die überlegene Mannschaft aus Sandelzhausen, die Rudelzhausen im Endspiel mit 3:0 bezwang. Dritter wurde SVP-A vor SVP-B, allerdings erst nach einem überaus spannendem Elfmeterkrimi.

 

Georg Bauer, als Repräsentant der Firma Leipfinger-Bader, betonte bei den Siegerehrungen, wie sehr ihm die Jugendarbeit der ortsansässigen Vereine am Herzen liege. 1. Bürgermeister und Schirmherr Josef Reiser freute sich über den gelungenen LB-Cup und die verletzungfreien Spiele. Im Grunde wurde schon jetzt der Grundstein für den siebten LB-Cup in 2017 gelegt, dann natürlich im Rahmen der 50-Jahr-Feierlichkeiten des SVP. Dietmar Brunner bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben und natürlich bei allen 10 eingesetzten Schiedsrichtern und dabei insbesondere bei Hans Winner (Aufhausen), der an allen drei Tagen pfiff.

 

In seinen Schlussworten bedankte sich der SVP Vorstand noch einmal herzlich bei Organisator Claus Wimmer, allen Helfern und insbesondere bei Sponsor Leipfinger-Bader 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0