SVP-Hallenturnier 2017

Die D-Junioren
Die D-Junioren

6. Sport Zettl-Cup des SV Puttenhausen war einen großer Erfolg

 

 

          Der 6. Sport-Zettl-Cup war in der 50-jährigen Geschichte des SV Puttenhausen bereits das 37. Hallenturnier für Jugendmannschaften. Die Verantwortlichen sind natürlich stolz auf diese lange Tradition und wollen noch viele Turniere in den nächsten Jahren ausrichten. Neben der Tradition setzt man beim SVP aber auch auf Innovation und so gab es Kaffee aus fairem Handel. Im letzten Jahr konnten die Gastgeber noch dreimal als Turniersieger glänzen, in diesem Jahr musste man sich mit den Plätzen 2, 4 und 6 begnügen. Die Sieger heißen diesmal SG Attenhofen/Walkertshofen, FC Train und SV Fahlenbach. Insgesamt war der Cup wieder eine gute Werbung für den Jugendfußball in der Hallertau. Alle Spieler gaben ihr Bestes und zum großen Rückhalt der Teams zählten vor allem die Torhüter. Die Begeisterung der Eltern und Kinder war groß und immer wieder gab es Szenenapplaus für die jungen Sportler. Der besondere Dank der Veranstalter galt den Schiedsrichtern, Gerhard Lang, Lukas Forster, Memet Karaali, Phillip Kratzer und Hans Winner vom SV Puttenhausen.

                                                                                                                                                             

Bereits um 8.25 Uhr starteten die E - Junioren am vergangenen Sonntag in das Turnier. Die Verantwortlichen hatten bereits um 6 Uhr mit den Aufbauarbeiten begonnen. Es waren acht Teams am Start und schon in der Vorrunde setzten sich die besten Mannschaften verdientermaßen durch. Letztendlich gewann der FC Train knapp - aber verdient - mit 1:0 gegen den TSV Nandlstadt. Dritter wurde das Team des TSV Sandelzhausen durch einen 1:0 Sieg über den TV Meilenhofen.  Fünfter wurde die Mannschaft des TSV Rudelzhausen II durch einen 3:2 Sieg über den Gastgeber. Der 2:1 Erfolg über Rudelzhausen III reichte dem FC Mainburg zum siebten Rang. Alle Mannschaften erhielten aus der Hand des SVP-Sportdirektors Christian Linseisen einen Fair-Trade-Fußball und alle Spieler eine Trophäe.

 

          Am Mittag kamen dann die F – Junioren an die Reihe.  Mit 5:0 Toren und 10 Punkten aus den Spielen jeder gegen jeden sicherte sich die SG Attenhofen/Walkertshofen ungeschlagen den Sport-Zettl-Cup. Knapp dahinter landete der FC Train, der wie in einem echten Finale im letzten Turnierspiel gegen den Sieger mit 0:1 den Kürzeren zog. Das Spiel war spannend bis zur letzten Sekunde und hätte ebenso gut umgekehrt ausgehen können. Auf den weiteren Plätzen landete die SG Volkenschwand/Leibersdorf, vor dem SV Puttenhausen und der 2. Mannschaft des TSV Sandelzhausen. Maggie Zettl von Sport-Zettl gratulierte den Spielern zu ihrer Leistung und war echt begeistert vom Turnierverlauf und der Organisation. Die Idee mit den Fair-Trade Bällen gefiel ihr übrigens besonders gut.

 

          Um 15 Uhr starteten die D – Junioren in den Sport-Zettl-Cup und hier kam es zu einer Überraschung. Der Sieger war nicht eines der Teams aus Puttenhausen, sondern der SV Fahlenbach. Im Finale stand es nach sehr engem Spiel Unentschieden und so musste das 9 Meterschießen entscheiden. Hier hatten die Gäste die besseren Nerven und gewannen gegen SVP I mit 4:3 Toren. Im Spiel um Platz 3 behielt der TSV Wolnzach gegen den Namensvetter aus Nandlstadt mit 3:1 die Oberhand. Auf den weiteren Plätzen landeten Leibersdorf, Puttenhausen II, Meilenhofen und Rottenegg. Zum besten Torwart des Turniers wurde Maxi Zapf vom SV Puttenhausen gewählt. Unser Bild zeigt ihn auf dem Siegerfoto links unten, zusammen mit Schirmherr Josef Reiser, dem Turnierleiter Hans Winner und 1. Vorsitzendem Dietmar Brunner.

 

 

          Letzterer bedankte sich bei den Sponsoren und dabei insbesondere bei Ludwig Zettl. Sein Dank galt auch dem Schirmherrn Josef Reiser, allen Helfern, Kuchenspendern, Hallensprechern und besonders Cheforganisator Hans Winner. 

Die F-Junioren
Die F-Junioren
Die E-Junioren
Die E-Junioren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0