2. Schafkopf Stadtmeisterschaft

Stefan Lorenz gewinnt 2. Stadtmeisterschaft

 

Schafkopfturnier des SV Puttenhausen ein voller Erfolg

 

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und die Schafkopffreunde aus nah und fern kämpften in Puttenhausen um Punkte, Sieg und neben 400€ in bar um den Titel des Stadtmeisters. Die Resonanz war an allen 3 Turniertagen sehr gut und schließlich setzte sich Stefan Lorenz durch. Gespielt wurden insgesamt 3 840 Spiele an 64 Tischen. In der Summe wurden über 25 000 Punkte umkämpft und erstmalig elektronisch ausgewertet.

Unter der Turnierverantwortung des 3. Vorsitzenden Helmut Schreck wurden 9 Runden gespielt. Georg Denk (mit 88 Jahren der älteste Teilnehmer), Georg Hadersberger, Andreas Wöhrl, Franz Kramschuster, Stefan Lorenz (mit 20 Jahren der jüngste Teilnehmer), Hans Bachner und Verena Riesch nahmen alle Gelegenheiten wahr und bekamen dafür aus der Hand des 1. Vorsitzenden Dietmar Brunner ein kleines Präsent. Sogar nach dem Turnier ließen sie es sich nicht nehmen und zockten bis zum Schluss!

Auch der 1. Bürgermeister und Schirmherr Josef Reiser versuchte neben Kreisrat Karsten Wettberg, Pfarrer Härtl, Schützenmeister Josef Kammerer und dem Titelverteidiger, Stadtrat Thomas Kastner, sein Kartenglück. Doch das Rennen machte Stefan Lorenz aus Attenkirchen. Mit 81 Punkten war der Abstand zum Zweitplatzierten Markus Ernstberger (60 „Guade“) eindeutig. Dann waren die Abstände knapper und Peter Chmielewski landete mit 58 Punkten auf Rang 3 vor den Punktgleichen Andreas Wawrek und Christian Lorenz (56 Punkte). Insgesamt wurden weit über 50 Preise verteilt. Dietmar Brunner bedankte sich bei den Verantwortlichen für die reibungslose Durchführung, bei den Wirtsleuten für ihre Ausdauerleistung, bei den Teilnehmern für ihre langjährige Treue und insbesondere den Spendern der wertvollen Preise für ihre großzügige Unterstützung.