7. Mainburger Radltag ein voller Erfolg

Kulinarische Rundreise bei optimalen Radlwetter!

Auf ihrer Rundfahrt durch die Hallertau machten viele Teilnehmer Station an allen 4 Stempelstellen. Sie besuchten den Biergarten Zieglerbräu, den Stadler-Hof, die Weinstube Huber und kamen schließlich nach ca. 20 km in Puttenhausen ans Ziel. Hierhin hatten die Freiwillige Feuerwehr und der Sportverein zum Dorffest und 7. Mainburger Radltag geladen.

So kamen rund 300 Radler und viele weitere Gäste nach Puttenhausen. Sie hatten neben einer erstklassigen Verköstigung an den Stempelstellen eine Menge Spaß, konnten die Kalorien gleichzeitig wieder abbauen und etwas für ihre Gesundheit tun. 140 von ihnen beteiligten sich am „Stempelsammeln“ und qualifizierten sich damit für die Verlosung von drei tollen Preisen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bürgermeister und Schirmherrn Josef Reiser, der die Strecke als einer der Ersten absolvierte. Das von Zweirad Voit gespendete Mountainbike gewann Quirin Steffel aus Puttenhausen. Der zweite Preis, ein Reisegutschein von Reisebüro Bartl ging an Gabi Christl aus Attenhofen. Über eine Digitalkamera von Elektro Bachner freute sich Peter Schillinger aus Volkenschwand. 

Die Mannschaftswertung und damit ein Spanferkel gewann das Team Grünberg, das mit 59 Personen geschlossen in Puttenhausen ankam. Den zweiten Platz belegte mit 53 Bikern der „Holledauer Radlertrupp“ aus Großgundertshausen und den 3. Rang schaffte, mit der kürzesten Anreise, das Peloton aus Steinbach.

Die beiden veranstaltenden Vereine zogen ein sehr positives Fazit dieser gut besuchten Kombiveranstaltung, die in 2 Jahren ihre Fortsetzung findet. Im nächsten Jahr kommen wieder die Holder und Oldtimer zum traditionellen Dorffest nach Puttenhausen.

.