Schafkopfturnier 2015


Christian Heckmeier siegt erneut

Schafkopfturnier des SV Puttenhausen ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und die Schafkopffreunde aus nah und fern kämpften in Puttenhausen um Punkte und Sieg. Gespielt wurden insgesamt 3780 Spiele, dies an 63 Tischen verteilt auf drei Tage. In der Summe wurden über 24000 Punkte umkämpft und anschließend von Georg Brunner „gezählt und kontrolliert“. 

Unter der Turnierverantwortung des 3. Vorsitzenden Helmut Schreck wurden 9 Runden gespielt. Hans Bachner, Franz Kramschuster, Andreas Wörl, Christian Heckmeier und Hans Hösl (auf dem Bild von links) nahmen alle Gelegenheiten wahr und bekamen dafür aus der Hand des 1. Vorsitzenden Dietmar Brunner ein kleines Präsent. 

Dieser nahm auch die Siegerehrung vor und gratulierte Christian Heckmeier, der 60 Punkte erreichte, zum erneuten Turniersieg, denn bereits 2009 konnte er an gleicher Stelle triumphieren. Auf Rang 2 landete Georg Kolmeder, gefolgt vom 3.-Platzierten Peter Leeb. Platz 4 teilten sich Thomas Kastner und Markus Ernstberger, dicht gefolgt von Reinhard Graml. Einen Punkt dahinter teilten sich Maria May und Ewald Krach den Rang. Insgesamt wurden über 50 Preise verteilt. Dietmar Brunner bedankte sich bei den Verantwortlichen für die reibungslose Durchführung, bei den Wirtsleuten für ihre Ausdauerleistung, bei den Teilnehmern für ihre langjährige Treue und insbesondere den Spendern der wertvollen Preise für ihre großzügige Unterstützung.

unser Bild zeigt die Turnierverantwortlichen und die Sieger (bis Rang 3)