Hallenturnier im Jahr 2018


7. Sport Zettl-Cup des SV Puttenhausen ein großer Erfolg

 

Der 7. Sport-Zettl-Cup war bereits das 38. Hallenturnier für Jugendmannschaften des SV Puttenhausen. Die Verantwortlichen sind natürlich stolz auf diese lange Tradition und wollen auch noch viele Turniere in den nächsten Jahren ausrichten. Neben der Tradition setzt man beim SVP aber auch auf Innovation und so gab es beispielsweise wieder Kaffee aus fairem Handel. Die Sieger heißen diesmal FC Leibersforf, TSV Wolnzach und SV Puttenhausen. Insgesamt war der Cup wieder eine gute Werbung für den Jugendfußball in der Hallertau. Kreisjugendleiter Günther Windisch besuchte das Turnier und brachte neben einem kleinen Geschenk eine kurze launige Ansprache mit, dabei gratulierte er dem Gastgeber zur hervorragenden Jugendarbeit.

Bereits um 8.30 Uhr starteten die E - Junioren am vergangenen Sonntag in das Turnier. Die Verantwortlichen hatten bereits um 6 Uhr mit den Aufbauarbeiten begonnen. Acht Teams waren am Start und schon in der Vorrunde setzten sich die besten Mannschaften durch. Letztendlich gewann der TSV Wolnzach verdient mit 3:1 gegen den TV Meilenhofen. Dritter wurde, wie im Vorjahr, das Team des TSV Sandelzhausen durch einen 5:0 Sieg gegen das A-Team des TSV Rudelzhausen. Fünfter wurde die Mannschaft des TV Aiglsbach durch einen 1:0 Sieg über den FC Train. Der 3:2 Erfolg über Rudelzhausen II reichte dem Gastgeber zum siebten Rang. Nachdem während der gesamten Spielzeit eine Ladehemmung bei den SVP Spielern herrschte, verwandelten sie alle 3 Siebenmeter souverän.

Am Mittag kamen dann die D – Junioren an die Reihe. Die Mannschaft des Gastgebers landete in der Vorrunde drei Siege und zog verdientermaßen ins Finale ein. Dort behielt man, nach 0:1 Rückstand, gegen ein starkes Fahlenbach mit 3:1 die Oberhand. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Mainburg mit 4:2 gegen Leibersdorf durch. Das 2:0 von Wolnzach I über den SV Langenbach brachte ersteren den 5. Platz. Die 2. Garnitur aus Wolnzach zog gegen den TV Meilenhofen mit 1:2 den Kürzeren. Bei der Siegerehrung durch den 1. Vorsitzenden Dietmar Brunner kam es zum Kuriosum, denn die Verantwortlichen hatten die Preise zu Hause vergessen. Diese mussten erst geholt werden und so dauerte die Ansprache etwas länger. Maggie Zettl von Sport-Zettl unterstützte Brunner bei der Preisverleihung ohne Preise. Sie gratulierte den Spielern zu ihrer Leistung und war trotz der Panne echt begeistert vom Turnierverlauf und der Organisation. Nach dem Fototermin erhielten die Spielführer ihre Bälle und den Sport-Zettl-Cup.

Um 16.30 Uhr starteten die C – Junioren ins Turnier und kurz vor 20 Uhr stand der Sieger fest. Der FC Leibersdorf besiegte im Finale die SG Siegenburg/Train mit 2:0 Toren. Im Spiel um Platz drei führte die 1. Mannschaft des Gastgebers bis 6 Sekunden vor Schluss mit 2:1 gegen den TV Aiglsbach, musste dann noch das Unentschieden entgegen nehmen und verlor schließlich das Siebenmeterschießen mit 4:6. Der SV Eggmühl siegte im Spiel um Platz 5 mit 2:1 gegen die SG Schmatzhausen/Furth und die ST Scheyern siegte gegen Puttenhausen II mit 3:1 wurde schließlich 7. Auch bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Brunner bei den Sponsoren und dabei insbesondere bei Sport-Zettl. Sein Dank galt dem Schirmherrn 1. BGM Josef Reiser, allen Helfern, Kuchenspendern, Hallensprechern und ganz besonders den Schiedsrichtern.